Seiten

Mittwoch, 14. Mai 2014

Gartenmaus Magnus

Zwischendurch brauch ich ja auch mal eine Sockenpause und da kam die Gartenmaus ganz gelegen. Ich hab meine "Testmaus" erstmal mit Acrylwolle gestrickt, schön war´s allerdings nicht... 
Hab mir aber schon Nachschub vom Schaf geholt *hihi*

So ging´s los:

 Dann wurde es kurz gruselig:
 Und dann war Magnus fertig! Einen Pullover hat er auch noch bekommen, ist ja kalt draussen... Er ist ca. 27 cm groß, perfekt für Kinder als Kuschel- und Spielpuppe.
Augen hat er noch nicht, die muss ich noch machen, sagen wir mal "er schläft" *haha*

Die Anleitung hab ich aus dem Buch "Gardenstrikk" von Arne und Carlos aus dem Topp-Verlag. Das Buch enthält sehr schöne Püppchen, Decken, Topfuntersetzer etc.  und das in sehr (!) guten und präzisen Anleitungen. Daumen hoch, kann ich nur empfehlen!

Kommentare:

  1. Ist der süüüß, scheint ein Speedy-Magnus zu sein, so schnell wie der fertig war.....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Maus auch zuckersüß, ebenso wie das Buch, aus dem du die Anleitung entnommen hast. Ich werde so ein Mäuschen auch unbedingt stricken. Hoffe nur, es gelingt mir so gut wie Dir. :))
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich stricke auch gerade eine Magnus Gartenmaus. Ich mag die Sachen von Arne&Carlos wirklich sehr.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen